New PDF release: Der Fremde von Hallig Rüge (German Edition)

By Helga Panitzky

Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann.
So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat.
"Der Fremde von Hallig Rüge", ein Schicksalsroman, der sich irgendwo im Wattenmeer auf einer kleinen Hallig abspielt, zeigt in dramatischer Weise den Lebensweg von Lars Petersen, Seemann aus Hamburg, der von einer Sturmflut überrascht wird und dem der „Blanke Hans", die stürmische Nordsee, sein gesamtes Hab und intestine nimmt.
Sein Glück, regelrecht auf eine kleine Hallig gespült und gerettet zu werden, bezahlt er mit der Auseinandersetzung mit der Gesellschaftsstruktur auf den nordfriesischen Inseln und der Enge des Lebensraumes, ohne die Möglichkeit, fliehen zu können. Wer die Liebe zum einfachen Leben und den Norden liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.
Haß und Liebe, Schuld und Sühne, menschliche Eigenschaften, die so alt sind wie die Menschheit selbst, kommen in diesem Roman voll zum Tragen.
Kommentar:
Dieser Halligroman ergab sich auf einer Reise nach Hallig Hooge. Ich weiß noch genau, als ich aus dem Zubringer an Land ging, schoss mir sogleich der Gedanke durch den Kopf, du schreibst von den Halligen einen Roman. Zuhause angekommen setze ich mich sofort an den Rechner und notierte, used to be ich auf meiner Reise erlebt hatte. Heraus kam ein Drama, spannender als ein normaler Krimi. Durch meine Fähigkeit, Menschen genau zu beobachten, sind die Figuren des Romans äußerst lebensnah dargestellt.
„Der Fremde von Hallig Rüge“ ist eine packende Lektüre, passend zur Jahreszeit.
Zur details: Ein Roman dieser Größenordnung und dieses Genres erfordert sorgfältige Recherchen, die in diesem Fall etwa 1 Jahr gedauert haben. (Nicht das Schreiben und das Herstellen dazugerechnet!)

Show description

Read Online or Download Der Fremde von Hallig Rüge (German Edition) PDF

Similar historical literary fiction books

Elahe Dayton,Andrew Dayton's The House That War Minister Built PDF

An epic relatives saga of 20th century Iran: An Iranian kin struggles for redemption amid the conflicts among a medieval faith and a modernizing inhabitants, among rising nationalism and overseas repression. just one of them will be triumphant, on her dying mattress in a wierd land.

Helga Panitzky's Der Fremde von Hallig Rüge (German Edition) PDF

Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann. So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat.

Download PDF by Mesa Selimovic,Bogdan Rakic,Stephen M. Dickey: Death and the Dervish (Writings From An Unbound Europe)

Loss of life and the Dervish is an acclaimed novel by Bosnian author Mesa Selimovic. It recounts the tale of Sheikh Nuruddin, a dervish residing in an Islamic monastery in Sarajevo within the eighteenth century in the course of the Ottoman Turk hegemony over the Balkans. whilst his brother is arrested, he needs to descend into the Kafkaesque international of the Turkish experts in his seek to find what occurred to him.

Jeffrey Archer,Joost van der Meer,William Oostendorp's Van vader op zoon (Clifton) (Dutch Edition) PDF

Vlak voor het uitbreken van de Tweede Wereldoorlog neemt Harry Clifton dienst bij de marine om te ontsnappen aan de familiegeheimen en zijn teleurstelling dat hij nooit met Emma Barrington zal kunnen trouwen. Bij een schermutseling met de Duitsers op de Atlantische Oceaan wordt zijn schip tot zinken gebracht en slechts een handjevol overlevenden wordt opgepikt door een Amerikaans cruiseschip.

Extra resources for Der Fremde von Hallig Rüge (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Fremde von Hallig Rüge (German Edition) by Helga Panitzky


by Daniel
4.3

Rated 4.38 of 5 – based on 14 votes